Ihr liebt es, ihr hasst es: Lakritz. Fast nichts ruft so gegenteilige Reaktionen hervor wie das schwarze Gold. Von "bäääääääääh" bis "ich liiiiiiiiiiebeeeeeee Lakritz" ist alles dabei. Und lustigerweise gibt es sogar bei Pärchen nur wenige, die sich auf eine Meinung einigen können. Aber halten wir fest: WIR lieben Lakritz. Und daher stellen wir Euch jetzt auch unsere besonderen Lakritzmanufakturen vor.

1. LASSE LAKRITS

Im Kölner Raum sind Lasse Lakrits DIE Lakritzmanufaktur. Seit zehn Jahren machen sie alle glücklich. Lars wurde in Skandinavien von der Lakritzliebe vor Ort angesteckt und musste diese quasi an die Deutschen weitergeben. Dabei überzeugt er mit allem: Süßes Lakritz, salziges Lakritz, Lakritz mit Frucht, Lakritzsalz, Lakritzpulver und, und, und. Für jede*n Liebhaber*in wird das Passende hergestellt in der Pulheimer Manufaktur. Mit jeder Menge Liebe und jeder Menge Kreativität.

2. MYNASCHWERK

Skandinavien - eins der Zentren der Lakritzliebe. Und Flensburg nur ein paar Schritte von genau diesem Mekka entfernt. Da liegt es quasi auf der Hand, dass mynaschwerk eben in Flensburg seit drei Generationen auch Lakritz herstellen. Aber sie haben nicht einfach nur Lakritz, sie haben 1. das beste salzige Lakritz, das man in Deutschland finden kann, und 2. Lakritz ummantelt mit Schokolade. Wer jetzt denkt: Das braucht doch niemand, hat diese Kombination noch nicht gekostet. Spätestens mit der Sorte Arabica sind alle überzeugt.

3. KETTENFETT

Lakritz geht auch in flüssig. Und ist echt ein Muss auf jeder Party. Vor allem der Lakritzlikör von Kettenfett aus Köln. Die Jungs und Mädels wissen einfach wie es geht. Mit besonderer Rezeptur wird würziges Lakritzpulver mit einem ordentlichen Schuss Salmiaksalz veredelt. So entsteht ein besonders intensiver süßsalziger Lakritz-Geschmack. Lakritz wie es sein soll!